Jubiläum „20 Jahre Hospizverein Scheibbs“

Allgemein
30. June 2022

Jubiläum „20 Jahre Hospizverein Scheibbs“

 

Der Verein Palliative Care/Hospiz, nun „Hospizverein Scheibbs“, wurde im Jahr 2000, auf  Initiative von Mag.a Dr.in Helga Zellhofer und Dr.in Birgit Kum-Taucher, zusammen mit  Grete Strauß, Dr. Kurt Schlögl, Waltraud Brandner, Christine Pumhösl und Ulrike Berger gegründet.

Coronabedingt wurde am 30. Juni 2022 das 20jährige Jubiläum in der Gastwirtschaft Schloss Neubruck nachgefeiert:­­­­­

In kleinem Rahmen trafen einander Gründungsmitglieder, derzeitige und ehemalige Vorstandsmitglieder, sowie aktive und ehemalige ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen. Reger Austausch über Aktuelles, Erinnerungen an die Anfangszeit und Anekdoten standen im Mittelpunkt des Zusammenseins.

Ein Highlight war die Präsentation eines sehr persönlich gestalteten Films (Produktion Myriam Pruckner, Randegg) über den Hospizverein Scheibbs. Gleichzeitig wurde die für den Hospizverein kostenlos von der Firma KCC (Krammer Clinic Consulting, Scheibbs) neu gestaltete Website vorgestellt: ein Zeichen hoher Wertschätzung!

Wir, das gesamte Team des Vereines, bedanken uns ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen seitens der Begleiteten, bei unseren Vereinsmitgliedern und bei all jenen,  die den Hospizverein im Lauf der Jahre auf sonstige Weise unterstützt haben.