Mitgliedschaft / Spenden / Sponsoring

IHR ENGAGEMENT ZÄHLT!

Mit Ihrem Beitrag erweitern SIE den finanziellen Rahmen unseres Vereines. SIE unterstützen unseren Einsatz. SIE zeigen Respekt und Anerkennung für unsere ehrenamtliche Arbeit.

DANKE dafür, mit Ihrem Beitrag rechnen zu dürfen.

Mit Ihren Mitgliedsbeiträgen, Ihren Spenden bzw. Ihrem Sponsoring finanzieren wir für unsere ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen

• Aus- und Weiterbildungen – um die professionelle Begleitung zu gewährleisten
  • Kilometergeld – für die gefahrenen Kilometer zu den Begleitungen
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung
  • Supervision – für die Psychohygiene
  • Einen Wohlfühlnachmittag pro Jahr
  • Außerdem diverse Materialkosten, z.B. für das Projekt „Hospiz macht Schule“

Umfassende ganzheitliche Begleitung ist nur im Miteinander möglich.

Darum möchten wir Sie herzlich bitten,

dass Sie die Hospizidee und unsere Arbeit unterstützen und fördern.

Mitgliedschaft im Verein

Als Zeichen Ihrer Zugehörigkeit erhalten Sie halbjährlich unsere Aussendung mit wertvollen Informationen, Sie werden zur Generalversammlung eingeladen und können laufend von den Aktivitäten des Vereins erfahren.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 35,- €, für Studenten und für Pensionisten jährlich 26,-€

Spenden – einmalig oder aus besonderem Anlass

Wir freuen uns über jede Spende. Bei Begräbnissen wird häufig auf Kränze oder Blumen zugunsten eines guten Zwecks verzichtet. Dann wird bereits auf der Parte darauf hingewiesen und dort auch das Spendenkonto sowie das Kennwort vermerkt. Wir erlauben uns, Sie mit schriftlichem Dank über eingegangene Spenden zu informieren.

Sponsoring

Viele Firmen und Betriebe möchten einen Solidaritätsbeitrag leisten, um ihrer sozialen Verantwortung in der Gesellschaft gerecht zu werden. Wenn auch Sie den Verein durch einmalige oder ggf. auch längerfristig fördernde  finanzielle Beiträge unterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Koordinator*in.

Wir freuen uns über jede Art Ihrer Unterstützung!

Direktanfrage

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto:

Hospizverein Scheibbs
IBAN: AT04 2025 7000 0002 4000